Customer Insights:

Daten sind das Öl des digitalen Zeitalters – können Sie es vergolden?

Unsere Märkte sind zunehmend volatiler, digitaler und verändern sich rasant. Was gestern noch galt, wird heute schon von neuen Entwicklungen überholt.

Wer Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen will, muss die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden genau kennen. Ob es darum geht, Wachstumschancen zu identifizieren, Preise zu managen oder Produktangebote zu entwickeln – stets ist es entscheidend, was die Kunden wollen und was ihr Verhalten bestimmt.

 

Wir fokussieren uns auf Fragestellungen zu den Wünschen, Wegen und dem Ecosystem Ihres Kunden. Market Insights hilft Ihnen als Entscheider dabei, alle wichtigen Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, zu beantworten:

 

 

Was ist das Eco-System des Kunden?

 

Wie verläuft seine Customer Journey?

 

Welche Kundensegmente sind zu unterscheiden und sind für Sie am attraktivsten?

 

Wie sehen die Kauf- und Entscheidungsmuster der Kunden aus? Mit welchen Hebeln und Impulsen lassen sie sich gewinnen?

 

Welche Wünsche haben die Kunden? Könn(t)en wir diese Wünsche bedienen?

 

Wie nehmen unsere Kunden uns wahr? Wie bewerten uns unsere Nichtkunden?

 

Wo können wir wachsen? Können wir unsere Marke(n) in neue Segmente ausweiten?

 

Die resultierende Kundenbindung und -gewinnung sind Ihre Wertsteigerung. Die Erkenntnisse aus den Market Insights unterstützen uns maßgeblich in den Strategiethemen sowie im Marketing, Vertrieb & Services.